Pressemitteilungen

Datum NWZ: "Seniorenfrühstücke für dieses Jahr abgesagt"

Der Wiefelsteder Seniorenbeirat bedauert, dass er dieses Jahr wegen Corona kein Seniorenfrühstück mehr anbieten kann. Aber vielleicht andere Veranstaltungen.

Datum NWZ: "Mehr Personal für Wiefelsteder Jugendarbeit"

Der Jugendrat der Gemeinde Wiefelstede will mehr Personal für die Jugendarbeit. Das Gremium möchte, dass die Gemeinde eine neue Vollzeitstelle einrichtet.

Datum NWZ: "Mit Sponsoren Projekte stemmen"

Die Verantwortlichen des Metjendorfer Mehrgenerationenhauses „Casa“ wünschen sich Sponsoren an ihrer Seite, damit sie weitere Projekte und Vorhaben realisieren können.

Datum NWZ: "Das Glück der Kinder ist ihnen wichtig"

Die beiden jungen Frauen arbeiten für „FreiRaum“ und das Mehrgenerationenhaus „Casa“. Corona hat sie vor große Herausforderungen gestellt – aber sie haben Lösungen gefunden.

Datum NWZ: "Rückenwind fürs Metjendorfer „Casa“"

Tolle Nachricht für das Mehrgenerationenhaus „Casa“ in Metjendorf: Die Gemeinde Wiefelstede will die Einrichtung weiter kommunal einbinden und auch finanziell unterstützen. Die Zukunft des Hauses scheint für die nächsten Jahre gesichert.

Datum NWZ: "Mitarbeiterin zieht Bilanz: Der gute Kontakt ist ihr wichtig"

Besonders wichtig ist Leonie Woyke der Kontakt zu den Kindern und Jugendlichen. Seit ein paar Monaten ist ihr Aufgabenfeld noch größer geworden.

Datum "Die Hütte" ist fertig

Mit viel Mühe und Kreativität ist es 10 Metjendorfer Jugendlichen unter Anleitung vom Graffiti Künstler Christian Hermann gelungen aus dem Schandfleck auf dem CASA Gelände ein Kunstwerk zu schaffen. Eine Augenweide und Gutelaune-Macher steht nun bei uns auf dem Gelände. Wir hoffen alle wertschätzen die Arbeit und die Hütte bleibt so schön wie sie jetzt ist.